Wenn Sie momentan schon eine E-Mail Adresse besitzen, haben Sie auch ein POP3 Account. Die meisten Provider richten Ihnen ein eigenes POP3 Account ein (z.B. ihrname@aol.com).
Das Problem mit diesem POP3 Account ist der Name. Dieser ist meistens eine kryptische Kombination aus Ihrem Namen und dem Domain-Namen Ihres Einwahl-Providers. Ein weiteres Problem sind die Proxy-Zugänge vieler Provider, die das Abfragen fremder POP3-Accounts verhindern bzw. erschweren.
Mit einem E-Mail Alias benutzen Sie Ihren eigenen Domain-Namen. Sie wählen die Bezeichnung vor dem Domain-Namen (ihrname@ihredomain.com). Dieser Alias leitet alle E-Mails an Ihren derzeitigen POP3 Account entweder bei uns oder Ihrem Einwahl-Provider weiter. Ihre Kunden bemerken diese Weiterleitung nicht. Und Sie können auch Ihren E-Mail-Client so konfigurieren, daß Ihr E-Mail-Alias als Absende-E-Mail angezeigt wird (From: ihrname@ihredomain.com).
Auch wenn sich Ihr POP3 Account einmal ändert, z.B. bei Provider-Wechsel, so brauchen Sie lediglich die E-Mail Aliases anzupassen, so daß die E-Mails an Ihr neues POP3 Account weitergeleitet werden.
Sie erhalten von uns beliebig viele E-Mail-Aliases. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre E-Mails bestimmten Abteilungen oder Projekten zuzuordnen.
Unser Online E-Mail Manager gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre E-Mail-Adressen jederzeit zu änderen oder neu einzurichten. Wenn Sie also z.B. eine Verkaufs-Sonderaktion planen, richten Sie doch einfach auch eine besondere E-Mail-Adresse für diesen Zweck ein (z.B. sommer2000@ihredomain.com).
Zusätzlich können Sie über den E-Mail Manager eine "Catch-All"-Adresse definieren, an die alle Emails gesendet werden, die nicht explizit vorher in der Liste eingetragen sind. So erreichen Sie mit einem Eintrag, dass alle Mails, die an Ihre Domain gesendet werden, auch bei Ihnen landen.